Strecken

Genusslauf (7 km)

Der etwa 7-km-lange Geithainer Genusslauf kann als solcher bewältigt werden, aber die Strecke eignet sich auch für’s Tempomachen. Sowohl für Walker und Nordic-Walker als auch für Jogger und Läufer ist die Strecke wie gemacht.

Die Strecke führt aus dem Stadion hinaus, die Eula entlang bis zum kleinen Wasserfall, dort wird nach links abgebogen und in einem Bogen auf den Ossaer Weg und dann Richtung den Landrain hinaus. Auf dem Radweg geht es in Richtung Niedergräfenhain, von dort geht es einen leichten Anstieg hinauf bis kurz vor die Autobahnbrücke. Auf dem Rückweg auf dem Feldweg kann noch einmal Tempo aufgenommen oder der tolle Blick auf Geithain und die umliegenden Felder genossen werden. Dann führt die selbe Strecke zurück bis ins Geithainer Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.