Aktuelles

Auf die Plätze, fertig, …

und nur noch wenige Tage bis zum „Los!“. Wir freuen uns über die vielen Voranmeldungen zu unseren zweiten Geithainer Herbstlauf! Die Strecken sind größtenteils vorbereitet und markiert und gut belaufbar, das Wetter wird bestimmt richtig gut und eurer Trainingszustand lässt bestimmt Bestleistungen erwarten! 😉

Siegerehrung

Die Finisher-Medaillen sind bereits eingetroffen, die OVB Geithain hat den Sekt bereits kaltgestellt und kleine Preise für die Kinder haben wir ebenso bereits besorgt. Wenn das nicht noch ein zusätzlicher Anreiz ist, auf die Strecken zu gehen!?

Nachmeldungen

Für kurzfristig Entschlossene gibt es am Sonntag noch die Möglichkeit sich nachzumelden. Bitte kommt dazu nicht zu spät – das bereitet uns und euch nur zusätzlichen Stress.

Kinderprogramm

Christopher und Heidi stehen bereits in den Startlöchern – während die großen Sportler sich dem Genuss- oder Landschaftslauf widmen, erwartet die kleinen Sportler ein Kinderprogramm. Wenn das Wetter mitspielt, ist wieder die Hüpfburg von Alemannia nutzbar.

Hygienekonzept

Um eine Laufveranstaltung durchführen zu können, sind im Vorfeld einige Dinge zu beachten. Aktuell eben auch noch die Umsetzung eines Hygienekonzepts, welches sich an die aktuellen behördlichen Vorgaben und Inzidenzen orientiert. Bitte achtet im Sinne der Gesundheit aller auf die entsprechenden Vorgaben. Einige wichtige Punkte daraus sind:

  • Nur wer vollständig gesund ist, keine Vorerkrankungen oder Krankheits-/ Covid-19- Symptome hat oder in Kontakt mit erkrankten Personen war, darf an der Veranstaltung teilnehmen.
  • Alle Teilnehmenden werden zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten namentlich und mit Kontaktdaten registriert. Dies erfolgt in der Regel am Eingang.
  • Da die Inzidenz über 10 ist, bitte Maske tragen, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.

Bitte achtet während des Laufes, aber auch davor und danach auf euch und eure Mitmenschen. Dann wird es eine gute gemeinsame Zeit!

Wir freuen uns auf euch!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.