Aktuelles

Lauf, lauf, lauf!

Aktuell (Ende April 2021) finden nahezu keine richtigen Laufevents statt. Wir alle Laufen nur für uns oder mit einigen wenigen Mitläufern und messen uns höchstens an unseren eigenen Zeiten. Das ist entmutigend? Das sollte es nicht – Laufveranstaltungen und Tempoläufe unter Wettkampfbedingungen haben zwar ihren Reiz – aber das regelmäßige Training, das Laufen an sich – das tut uns und unserem Körper mindestens genauso gut. Von daher gilt die Aufforderung: Lauf, lauf lauf! Schreibe gern uns oder gleich in die Kommentare, wie du aktuell trainierst, was dich antreibt oder gerade irgendwie ausbremst.

Falls du unsere Laufstrecken zur Vorbereitung mal ausprobieren möchtest, um vielleicht deine Laufzeiten mit den Ergebnissen des letzten Jahres zu vergleichen, unter Strecken finden sich für alle Distanzen die Streckenbeschreibungen und für die beiden längeren Läufe auch die gpx-Dateien. Ich habe schon einige Stimmen gehört, die gesagt haben:

„Wäre ich mitgelaufen, dann wäre ich… unter die Top-3 / auf das Podium / als Erster über die Ziellinie … gelaufen“

Rückmeldungen von Nicht-Teilnehmern am letzten Geithainer Herbstlauf

Leicht gesagt, oder? Für alle, die genauso denken, schlagen wir vor: Melde dich für den 12.09.2021 an und zeige es uns! Denn am Ende zählt nur die Ergebnisliste! Und für die Läuferinnen und Läufer, für die die Strecke mehr zählt als die Zeit – auch und besonders ihr seid (wieder) herzlich willkommen!

Dir fehlt die Motivation? Du hast Bedenken, dich zu verlaufen? Du brauchst einen Gesprächspartner beim Laufen? Kein Problem: Falls du einen Laufpartner suchst und aus Geithain und Umgebung kommst, lass es uns wissen. Wir finden bestimmt einen Mitläufer, der dich gern zu einem (oder mehren) kurzen oder langem Läufchen begleitet. Schreibe uns einfach – gern mit Wunschtempo und Streckenlänge.

Übrigens haben wir letztens zufällig bei GoogleEarth/GoogleMaps etwas Erstaunliches festgestellt. Vielleicht fällt es euch auch auf. Ratet mal, wann der Geithainer Sportplatz das letzte Mal für ein neues Luftbild überflogen wurde?

Richtig, beim ersten Geithainer Herbstlauf, am 13.09.2020. Cool oder? Man sieht nicht nur den Rummel, sondern auch die Hüpfburg und Bereich der Siegerehrung, die Startzone und den Anmeldebereich…

Also dann, wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder deine erste Teilnahme am 12.09.2021, beten für grünes Licht von Seiten der Behörden und Gesundheit für uns alle!

Viel Spaß beim Trainieren!
Sportliche Grüße aus Geithain!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.